Juli 2020

Ostthüringer Zeitung – OTZ 19.07.2020

Kirchspiel Ebersdorf hat einen Plan B! 

Das Musical Naaman wird nun als Film gedreht.

Falls es Coronabedingt zu keiner Aufführung im Herbst kommen kann, wird nun mit modernen Mitteln ein Musicalfilm gedreht. Der vorbereitende Workshop mit Dozent Uli Fischer (Filmschule Hamburg) fand an diesem Wochenende an verschiedenen Drehorten satt.

Übergabe der EKD-Fördermittel

Allgemeiner Anzeiger vom 26.05.2020

Unser Projekt wird auch von der EKD (Evangelische Kirche in Deutschland) unterstützt. 

Der Artikel zur Übergabe der Fördermittel ist hier nachzulesen.

Wir freuen uns besonders, dass in der schwierigen Situation der Corona-Krise dies ein Zeichen ist, dass unser Projekt weitergehen wird.


OTZ vom 25.05.2020

Zur Übergabe der Fördermittel der EKD

Das Projekt Landgut-Kulturgut des EKD Kulturbüros unterstützt unser Projekt   Hier geht es zum Artikel

Zum Projektstart November 2019

Glaube und Heimat

Ein Artikel von Simone Zeh

Erschienen in der EKM weiten Kirchenzeitschrift „Glaube und Heimat“. Der Bericht handelt über das Projekt und ist anlässlich der Eröffnungspressekonferenz verfasst worden.

Wir freuen uns, dass es nun endlich losgehen kann.


Projektstart November 2019

Ostthüringer Zeitung – OTZ

Familienprojekt in Ebersdorf

Musical von und für die ganze Familie

Sophie Filipiak 23.11.2019

Dieser Artikel ist erscheinen aus Anlass des Projektstartes. Dort gab es eine Pressekonferenz, in welcher sich alle Partner vorgestellt haben.

Eine besondere Freude war es, dass neben Pressevertretern auch die örtlichen Bürgermeister vertreten waren, sowie interessierte Bürger.